Seit mehr als 10 Jahren unterstützen wir mit unserer „Weihnachtspost“ die Aktion Mensch.

Anstatt normaler Grußkarten und vielleicht kleiner Gadgets, die allzu häufig ungenutzt in der Schublade oder gar im Müll landen, haben wir uns vor mehr als 10 Jahren dazu entschlossen unseren Kunden zur Weihnachtszeit lieber Lose der Aktion Mensch zu schenken.

Die positiven Rückmeldungen bestärken uns darin, dass dies der bessere Weg ist.

Wir schenken damit nicht nur die Chance auf 500.000 EUR Gewinn, sondern unterstützen damit auch die vielen Projekte, die die Aktion Mensch jedes Jahr im Bereich Inklusion umsetzt.

Ein Beispiel für diese Projekte ist „An die Laptops, fertig, los!„.

Die jungen Teilnehmer lernen unter anderem, dass „Coden“ nicht gleich mit der Tastatur und der Arbeit am Bildschirm beginnt. Ganz im Gegenteil: Erst einmal legten sie ihre Laptops beiseite und konzentrierten sich stattdessen auf ihren Seminarraum. Hier entstanden innerhalb kürzester Zeit die ersten Ideen für ihre selbstgeschriebenen Programme. Quadrate aus Kreppband am Boden ermöglichten es ihnen, die „Geheimschrift“ im Raum selbst durch eigene Bewegungen zu erfahren. Dabei machte es den Nachwuchs-Informatikern großen Spaß, Wege auf dem Boden zu gestalten, diese zu beschreiben und dann auch selbst mit dem Rollstuhl abzufahren.

Wir und die Aktion Mensch sagen danke. Danke an unsere Kunden, ohne deren Lokalisierungs-Projekte es uns gar nicht möglich wäre an solchen Aktionen teilzunehmen. Aber natürlich auch all unseren Partnern und externen Übersetzern, die uns mit Ihrem Wissen und Ihrem Einsatz bei der Arbeit so zuverlässig unterstützen.

DANKE!

Seit über 50 Jahren setzt sich die Aktion Mensch für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen ein. Den Erfolg verdankt Aktion Mensch auch über 8.400 Unternehmen, die die Arbeit durch den Los-Kauf unterstützen und so gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Dazu gehören auch wir. Darauf sind wir stolz!

Mit diesem Video sagt die Aktion Mensch Danke.